• Annette Inzelmann

Die Zeit für Achtsamkeit ist jetzt!

Warum ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um mit Meditieren zu beginnen?


Gerade in diesen herausfordernden Corona-Zeiten sehnen wir uns nach einem bisschen inneren Frieden; danach, neben den unausweichlichen Problemen mitten im Leben stehen zu können und auch die schönen Seiten – die immer da sind – zu erleben.



So oft höre ich aus meinem Umfeld: „Das ist nichts für mich“, „bei mir ist z. Zt. einfach zu viel los“, „das könnte ich nicht aushalten, einfach still zu sitzen, ohne etwas zu tun“ u.v.a.m.


Der Artikel “No, your brain isn't 'too busy' for meditation” (leider nur in englischer Sprache) der Nachrichten-Website Mashable (die Time kürte Mashable zu den 25 besten Blogs 2009) räumt mit einigen Missverständnissen zum Thema auf und eröffnet dem Leser eine möglicherweise neue Perspektive auf den Nutzen der Meditation – gerade jetzt!

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen