top of page

Es ist nicht immer einfach, im Alltag gelassen und klar zu bleiben. Als langjährige Mitarbeiterin einer Großbank in Frankfurt und als Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern weiß ich das aus eigener Erfahrung. Aber wir können lernen, trotz Stress und Hektik mehr Lebensfreude zu erleben und gleichzeitig geschickter mit den vielen Herausforderungen des Alltags in Beruf und Familie umzugehen.

Seit vielen Jahren biete ich Achtsamkeitstrainings und Einzelbegleitung in Hamburg an. Meine Kursteilnehmer und Klienten lernen, wie sie Resilienz kultivieren und stresstoleranter werden können. Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten und es freut mich, wenn ich jemanden ein Stück des Weges begleiten und neue Perspektiven aufzeigen darf.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, vereinbaren Sie gern ein unverbindliches Informationsgespräch. Ich freue mich auf Sie!

Qualifikationen:

  • Psychotherapie (HPG)

  • Wertorientierte Persönlichkeitsbildung (Europäische Akademie für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung, Existenzanalyse & Logotherapie, Salzburg)

  • Grundlagen der Originären Logotherapie (WerteAkademie, Berlin)

  • MBSR (Institut für Achtsamkeit IAS)

  • MBCT (IAS)

  • Achtsamkeit und Mitgefühl mit Kindern und Jugendlichen (IAS)

  • Happy Panda – Achtsamkeitstraining für Kinder

  • Familien (achtsam) stärken (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutsches Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters) >www.familien-staerken.info

 

Fortbildungen:

  • Therapeutische Gesprächsführung: Kommunikationspsychologie nach F. Schulz v. Thun, Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg (Dipl.-Psych. E. Westmeier)

  • Hilfreich miteinander sprechen nach C. Rogers (Beratungs- und Seelsorgezentrum St.Petri Hamburg)

  • Achtsamkeit und mitfühlende Präsenz in der Arbeit mit Klienten (Dipl.-Psych. E. Westmeier)

  • Achtsamkeit für pädagogische Fachkräfte (AKiJu e.V./MBSR-MBCT Verband)

  • Achtsamkeit in der Pädagogik (Universität Hamburg)

  • Einführung MCP-Mindful Compassionate Parenting (Arbor Seminare/Jörg Mangold)

  • Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen (D. Rechtschaffen, Begründer von Mindful Education)

  • Traumasensitive Achtsamkeit (D. Treleaven)

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Dipl.-Psych. P. Keuntje)

  • Psychoseseminar (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf)

Achtsamkeit MBSR MBCT Psychotherapie IHHTHypoxie Hamburg

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Achtsamkeitslehrenden und als Erfahrene Lehrerin eingestuft. Die ethischen Leitlinien des Verbandes sind für mich bindend Qualität und Ethik

Über mich

Podcast AchtsamkeitAnnette Inzelmann
00:00 / 51:10
Annette Inzelmann.jpg
Anker 1
bottom of page